Logo

Über mich


Ing. Mag. (FH) Michael Menzel
geboren am : 30.05.1977 in Wien
Beruf : Selbständig in der IT
Trainer : seit 2015 nebenberuflich

Ich treibe seit meinem 6. Lebensjahr Sport. Begonnen habe ich mit Fußball und bin dann mit 28 (nach längeren Pausen durch Arbeit und Ausbildungen) zum Triathlonsport gewechselt. Seit 2012 begleite ich Kollegen auf dem Weg zu ihren Laufzielen und dabei ist die Idee geboren worden, dies intensiver zu gestalten und eignete mir mein Wissen durch Selbststudium und durch Ausprobieren an. Im Mai 2015 begann ich mit der Ausbildung zum Fitsportinstruktor in Graz.

Seit mehreren Monaten betreue ich SportlerInnen und SportanfängerInnen auf dem Weg zu unterschiedlichsten persönlichen Zielen, sei es um Abzunehmen, fitter zu werden, einen Halbmarathon zu absolvieren oder im Bereich Triathlon Ziele zu erreichen.

Sport ist für mich nicht nur Hobby, sondern eine Art Lebenseinstellung, denn ohne Sport kann ich mir mein Leben kaum vorstellen.

Ich betreue meine SportlerInnen persönlich und beinahe rund um die Uhr.